Tonstudio Regensburg

So findet man das richtige Tonstudio in Regensburg und Umgebung

Die Suche nach einem geeigneten Tonstudio kann mühsam sein und ist oft von Unsicherheit geprägt. Diese Entscheidung sollte gut überlegt und nicht leichtfertig getroffen werden. Immerhin investiert man sein ganzes Können und seine Leidenschaft, aber natürlich auch viel Zeit und Geld. Das Tonstudio soll es ermöglichen Projekte nach den Vorstellungen des Kunden mit professionller Unsterstützung umzusetzen. Eine intensive Beratung schon vor einer Zusammenarbeit ist dazu absolut notwendig. Zusammen erarbeiten wir den bestmöglichen Weg der Zusammenarbreit, um dem Musikprojekt den gewünschten professionellen Sound zu verleihen.

Ausstattung des Tonstudios

In Zeiten der Digitalisierung müssen Tonstudios längst nicht mehr bis unters Dach mit analogem Equipment und meterlangen Mischpulten ausgestattet sein. Wofür man früher echte Hardware benötigte wird heute durch digitale Plugins ermöglicht. Analoge Verstärker, Endstufen, Lausprecher, Gates, Kompressoren und vieles mehr kann man heute im Computer nachbilden. Dies bietet auch viele Vorteile in Bezug auf die nachträgliche Änderbarkeit und den Komfort beim Aufnehmen.
Selbstverständlich bietet das ROOM4 Aufnahmestudio aber auch alle Möglichkeiten die Instrumente analog einzuspielen und zu recorden.

Erfahrener Tontechniker

Die Ausstattung ist die eine Sache. Jedoch hilft das beste Equipment nichts, wenn man nicht damit umgehen kann. Das ROOM4 in Ihrlerstein in der Nähe von Kelheim und Regensburg bietet Dir umfangreiche Fachkenntnisse. Johannes hat ein sehr gutes Gehör, viel Gespür für das jeweilige Genre und langjährige Tonstudioerfahrung. Er bringt sich auch sehr gerne als Produzent mit ein, um das Projekt auf das nächste Level zu heben.

Was möchte man produzieren?

Das ROOM4 arbeitet hauptsächlch in den Genres Rock, Heavy & Pop inklusive aller möglichen Subgenres. Aber auch mit Jazz und Klassik ist viel Erfahrung vorhanden. Sowohl Bands, als auch Solo-Künslter können im ROOM4-Studio Ihren Traum verwirklichen. Ob Profi oder Amateur, am Ende klingt es immer nach Profi.
Sprachaufnahmen, Jingles oder andere Tonaufnahmen gehören ebenfalls zum Portfolio.

Was bietet das ROOM4 Tonstudio

  • - Recording
  • - Mixing
  • - Mastering
  • - Producing
  • - Beratung
  • - Entspannte Atmosphäre
  • - Professionelle Ergebnisse
  • - Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis

Regional / Überregional

Es spielt keine Rolle, ob der/die Künstler aus Regensburg, Kehlheim, Bayern oder Umgebung kommen. Wenn eine überregionale Anreise nötig ist, um im Tonstudio den besten Sound aufzunehmen, besprechen wir gerne alle Möglichkeiten.

Katze im Sack

Beim ROOM4 Tonstudio in der Nähe von Regensburg soll nicht die Katze im Sack gekauft werden. Gerne stellen wir vorab Hörbeispiele von unseren Produktionen zur Verfügung. Oder einfach ein paar Songs von Künstlern aus unserer Produktion anhören, die es in Spotify, iTunes & Co. zu finden gibt und welche teilweise schon Plätze in den iTunes Charts belegt haben.